Anatolian Cymbals Verkauf

Unser Lager an Anatolian Cymbals wird aufgelöst. Die Cymbals stammen aus der Sammlung von Dave Kobrehel. Alle Cymbals wurden stets sorgfältig behandelt, haben normale Gebrauchsspuren und können bei Interesse auch angespielt werden. Wegen der aktuellen Lage mit Corona, ist eine Voranmeldung notwendig. Dann kann man bei uns jeweils die Cymbals testen, ausprobieren und auch gleich gegen Bar Zahlung mitnehmen. Für…

Update Corona Situation

An dieser Stelle informieren wir regelmässig über die aktuellen Massnahmen im Zusammenhang mit dem Corona Virus. Sowie darüber wie der Unterricht in dieser Zeit bei uns konkret abläuft. Bei Unklarheiten sind wir per Mail, Telefon, WhatsApp, SMS usw. erreichbar. Update 26. Juni 2021 Die aktuellen Massnahmen gegen das Coronavirus, wurden stark gelockert. Alle Infos dazu gibt es hier. Da wir…

Verkauf Tama Kit

Wir haben ein neuwertiges Tama Superstar Classic Maple Kit in der Farbe Coffee Fade! Mit dabei Tama Hardware Kit Limited Edition, zwei Cymbal Ständer, Hi-Hat Ständer, Snare Ständer, Bassdrum Pedal. Ab sofort erhältlich und bei uns abholbereit. 10“ Tom, 12“ Tom, 14“ Floor Tom, 20“ Bassdrum und eine 14“ Snare Drum Die Original Felle wurden nicht bespielt und sind neu.…

Unterrichtssituation

Ab dem 11. Mai 2020 ist der Unterricht an der Keep the Beat Schlagzeugschule eigentlich wieder möglich. Wir werden aber sicherlich bis Ende Mai, den Unterricht auch grösstenteils online abhalten. Einerseits ist dies von vielen gewünscht und es hat sich bewährt. Zudem wollen wir die Situation bis Ende Mai beobachten und dann nach und nach entscheiden. Wenn es nicht möglich…

Online Lessons

Update: 3. April 2020 Im Moment läuft der Unterricht weiter, aber nur als Online Lessons. Zur Zeit ist alles durch das Coronavirus – Info BAG geprägt. Die Schulen wurden bis 4. April 2020 geschlossen. Der Einzelunterricht ist eigentlich nach wie vor möglich. Da halten wir uns an die Vorgaben. Abstand halten, und die Hände einander nicht reichen. Benutzt eure eigenen…

Tama Signature Drumsticks

Gibt es den perfekten Drumstick? Nun ja, da werden Drummer immer unterschiedlicher Meinungen sein. Persönliche Vorlieben, das Gefühl für einen Stick und viele andere Faktoren spielen eine Rolle beim Wahl der Stöcke. Zumindest haben wir heute eine grosse Auswahl an Drumsticks. Da wird mit Sicherheit jeder Drummer fündig. Dave Kobrehel, welcher an der Keep the Beat Schlagzeugschule unterrichtet hat vor…

Tama Superstar Classic Schlagzeug

Neu eingetroffen ist bei uns vor kurzem ein Tama Superstar Classic Schlagzeug in der Farbe „Transparent Black Burst“. Ein sehr schönes Set – 100% Maple (Ahorn) Holz, in der Konfiguration 20″x16″ Bassdrum, 10″x12″ Tom, 12″x8″ Tom, 14″x14″ Floor-Tom sowie 14″x5″ Snaredrum. Mit dabei ein komplettes Hardware Kit mit Bassdrum Pedal, Hi-Hat Maschine, zwei Cymbal Ständer und Snare Ständer. Auch dieses…

Warum Schlagzeug spielen?

Es gibt viele Gründe um Schlagzeug zu spielen. Schlagzeugspielen ist grossartig. Es ist eines der vielseitigsten Instrumente überhaupt. Das Schlagzeug ist ein äusserst interessantes Instrument. Die meisten Menschen sind fasziniert, wenn es um Trommeln geht. Rhythmus bewegt die Menschen. Und es gibt so einige Gründe, weshalb man dieses Instrument lernen sollte. Denn wer Schlagzeug spielt, wird auch in anderen Bereichen…

Zildjian L80 Low Volume Cymbals

Zildjian hat seit einiger die Zildjian L80 Low Volume Cymbals im Sortiment. Dabei handelt es sich um Cymbals, womit man durchaus in einer Wohnung spielen kann. Wer ein E-Drum spielt, hat mit diesen Cymbals ein realistisches Spielgefühl. Als würde man auf richtigen Cymbals spielen, nur eben in einer deutlich reduzierten Lautstärke. Bei jazzdrummerworld.com wurde das ganze getestet und dort kann…

Music Brain

Mehr leisten dank der Musik

Musik ist ein mächtiges Werkzeug. Es hält unser Gehirn fit und hilft besonders Kindern bei der Entwicklung. Dazu gibt es bereits unzählige Studien. Dennoch wird an den Schulen dem Musikfach meistens wenig Beachtung geschenkt. Oder man streicht sogar viele Angebote rund um Musik. Die Schulen fordern die Schüler von heute stärker denn je, merken aber nicht, dass gerade durch die…

Corona Info

Aktuelle Information

Update 29. Juni 2021

Die Schweiz hat die Massnahmen gegen das Coronavirus stark reduziert. Für Musikschule wurden viele Massnahmen aufgehoben. An unserer Schule orientieren wir uns an den Vorgaben und Empfehlungen.

Aktuelle Informationen gibt es auch unter der Verordnung vom 23. Juni 2021. Weitere Informationen zu den Massnahmen gibt es hier.

Da wir an unserer Schule keine aktive Lüftung haben, empfehlen wir das Masken tragen.

Wir bitten zudem bei Krankheitssymptomen oder Unwohlsein uns generell bescheid zu geben bzw. sich abzumelden. Auch beim Warten auf das Corona Testergebnis.

Probelektion Anmeldung
Allgemeine Frage

Skype