Dave Kobrehel

Drummer & Inhaber

Dave Kobrehel ist der Inhaber und Leiter der Keep the Beat Schlagzeugschule Thun. Er arbeitete bereits mit unzähligen Künstlern aus unterschiedlichen Musikrichtungen zusammen und ist heute als Live- und Studiodrummer unterwegs. Daneben gibt er sein Wissen gerne an Schüler weiter. Betreibt ein eigenes Magazin für Drummer unter jazzdrummerworld.com und arbeitet aktiv als Schlagzeuger im Jazz, Funk, Rock/Pop, Hip-Hop, Soul Bereich.…

Sascha Jäggi

Gründer der Schule

Sascha Jäggi gründete die Keep the Beat Schlagzeugschule – Die Keep the Beat Geschichte kann man hier nachlesen – und arbeitete bereits mit Bluesballs, Polo Hofer, Sina, Ritschi (Plüsch), Sandee, Gölä, Marc Storace (Krokus), Roots66 und viele mehr zusammen. Hat umfassende Live- und Studio-Erfahrung im In- und Ausland. Heute steht er als Berater der Keep the Beat Schlagzeugschule zur Seite.…

The Animal

Muppet - Legend

Die Legende darf natürlich an der Keep The Beat Schlagzeugschule nicht fehlen. The Animal von der Muppet Show. Der wahnsinnige Schlagzeuger, welcher an das Schlagzeug angekettet war. Er kommuniziert nur mit dem Schlagzeug und lieferte bereits mit Buddy Rich ein legendäres Drum-Battle, welches man sich hier anschauen kann. Er unterrichtet zwar nicht ;), aber schaut dafür sehr gerne zu.

Corona Info

Aktuelle Information

Update 11. Januar 2022

Da die Zahlen an neuen Infektionen steigen, gilt ab sofort an unserer Schule wieder Maskenpflicht.

Auf den Schulstart hin gilt an der Schule im Kanton neu eine Maskentragpflicht ab der 1. Klasse - Einführung der Maskentragpflicht ab der 1. Klasse - Die Maskentragpflicht für alle erwachsenen Personen gilt weiterhin.

Aktuelle Informationen gibt es auch unter der BAG Website. Weitere Informationen zu den Massnahmen gibt es hier.

Bei uns gilt bis auf weiteres Maskenpflicht. Beim Eingang in den Unterrichtsraum haben wir nach wie vor eine Hi-Hat mit Desinfektionsmittel. Wir bitten jeweils beim betreten der Räume die Hände zu desinfizieren. Auch sonst halten wir uns an die Massnahmen, Abstand halten, Begrüssung mit einem lächeln. Wir empfehlen zudem Eltern, wenn möglich, die Schüler nicht in den Unterrichtsraum zu begleiten.

Wir bitten zudem bei Krankheitssymptomen oder Unwohlsein uns generell bescheid zu geben bzw. sich abzumelden. Auch beim Warten auf das Corona Testergebnis.

Probelektion Anmeldung
Kontakt

Skype