Unterrichtssituation

Ab dem 11. Mai 2020 ist der Unterricht an der Keep the Beat Schlagzeugschule eigentlich wieder möglich. Wir werden aber sicherlich bis Ende Mai, den Unterricht auch grösstenteils online abhalten. Einerseits ist dies von vielen gewünscht und es hat sich bewährt. Zudem wollen wir die Situation bis Ende Mai beobachten und dann nach und nach entscheiden.

Wenn es nicht möglich ist, die Lektion online abzuhalten, werden wir vereinzelt wieder direkt an der Schlagzeugschule den Unterricht abhalten.

Auch Probelektionen sind wieder möglich. Wir halten uns da an die BAG Vorschriften. Abstand halten, regelmässig Hände waschen und wir haben auch Desinfektionsmittel da und ermöglichen so auch das desinfizieren der Hände beim eintreffen sowie verlassen der Schule. Wenn möglich, sollen Eltern die Kinder auch nicht begleiten bzw. nicht in die Räumlichkeiten der Schlagzeugschule bringen. Zudem ist es uns wichtig auch mitzuteilen, dass kranke Schüler den Unterricht nicht besuchen können und sollten. Wer sich nicht wohl fühlt, meldet sich ab. Wer krank in der Schule erscheint, wird nach hause geschickt. Das ist nicht nur in dieser Zeit so, sondern auch sonst der Fall. Wer krank ist, kann am Schlagzeug kaum was leisten, der Unterricht ist mühsam und absolut nicht effektiv.

Bei Unklarheiten oder sonstigen Fragen, erreicht Ihr uns per E-Mail, Telefon oder Kontaktformular.

Leave a comment

Name
E-mail
Comment

Corona Info

Aktuelle Information

Update 13. September 2021

Die Schweiz hat die Massnahmen gegen das Coronavirus stark reduziert. Für Musikschule wurden viele Massnahmen aufgehoben. An unserer Schule orientieren wir uns an den Vorgaben und Empfehlungen.

Aktuelle Informationen gibt es auch unter der Medienmitteilung des Bundesrats vom 8. September 2021. Weitere Informationen zu den Massnahmen gibt es hier.

Da wir an unserer Schule keine aktive Lüftung haben, empfehlen wir das Masken tragen. Beim Eingang in den Unterrichtsraum haben wir nach wie vor eine Hi-Hat mit Desinfektionsmittel. Wir bitten jeweils beim betreten der Räume die Hände zu desinfizieren. Auch sonst halten wir uns an die Massnahmen, Abstand halten und wie erwähnt nutzen wir Masken, wenn das gewünscht wird. Wir empfehlen zudem Eltern, wenn möglich, die Schüler nicht in den Unterrichtsraum zu begleiten.

Wir bitten zudem bei Krankheitssymptomen oder Unwohlsein uns generell bescheid zu geben bzw. sich abzumelden. Auch beim Warten auf das Corona Testergebnis.

Probelektion Anmeldung
Kontakt

Skype