FAQ – Die häufigsten Fragen & Antworten

Home / FAQ – Die häufigsten Fragen & Antworten


Wann kann man mit dem Schlagzeugspielen anfangen?

Jeder Mensch ist individuell und so auch jedes Kind. Wer Schlagzeugspielen möchte, muss mit den Füssen die Pedale (Bassdrum & Hi-Hat Pedal) spielen können, dass ist sicherlich eine Voraussetzung. Daher können einige Kinder durchaus früher als gewohnt mit dem Schlagzeugspielen anfangen. Um das herauszufinden, meldet man sich am besten für eine Probelektion an. Hier bekommt man auf viele Fragen eine Antwort und wird auch schnell feststellen, ob man bereit ist mit dem Schlagzeugspielen anzufangen.

Viele Musikschulen, haben ein fixes Alter für Schlagzeugunterricht. Keep the Beat geht diese Sache anders an. In einer unverbindlichen Probelektion findet man schnell einmal die Antwort darauf.

Wie lange sollte man üben?

In den Schlagzeug Unterricht zu kommen ist eine Sache und das Üben eine andere. Nur wer regelmässig übt, wird auch Fortschritte erzielen. Daher sollte man täglich bzw. regelmässig üben. Das heisst 20 bis 30 Minuten täglich sind sehr effektiv um weiter zu kommen. So kann man das Material aus dem Unterricht verarbeiten und erlernen. Es macht nicht Sinn einmal in der Woche 1 bis 2 Stunden zu üben und dann nicht mehr. Mit dem Schlagzeug spielen kommt man weiter, wenn man sich regelmässig mit den Sachen auseinandersetzt. Keep the Beat passt den Unterrichtsstoff jeweils auf jeden Schüler individuell an. Man benötigt Konzentration, Geduld sowie Disziplin.

Manche Sachen klappen sofort und manches braucht eben mehr Zeit. Spass ist eine wichtige Voraussetzung um mit einem Instrument weiterzukommen. Aber man benötigt auch Disziplin und Durchhaltevermögen. Gerade Schlagzeugspielen erfordert so einiges. Nicht aufzugeben und weiterzumachen, auch wenn es mal schwieriger wird. Man lernt nicht nur ein Instrument sondern fürs Leben.

Keep the Beat möchte motivieren und aufzeigen, dass man vieles erreichen kann. Talent ist eine Sache, wird aber sehr oft überbewertet. Viele sehen die Jahren, welche ein Musiker in sein Instrument investiert hat, nicht. Wer ein Ziel hat, kann darauf hinarbeiten und das auch erreichen.

Brauche ich gleich ein Schlagzeug?

Wer mit dem Schlagzeug spielen anfängt, sollte auch die Möglichkeit haben, auf dem Instrument zu üben. Daher ist es ratsam sich ein Instrument anzuschaffen. Je nach Situation gibt es da die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Auch da hilft Keep the Beat gerne weiter. Wer aber Vorwärtskommen möchte, muss am Instrument üben können. Nur wer regelmässig übt, wird auch Fortschritte machen. Dazu braucht man ein Schlagzeug. Zudem entwickelt man so nach und nach auch das Gefühl für dieses Instrument, was anders nicht möglich ist.

Verkauft Keep the Beat Instrumente

Keep the Beat ist in erster Linie eine Schlagzeugschule und kein Schlagzeuggeschäft. Wer Schüler an der Keep the Beat Schlagzeugschule ist, bekommt natürlich die Gelegenheit die Instrumente auch zu kaufen. Hier arbeitet Keep the Beat mit Tama Drums zusammen. Aktuelle Sets kann man an der Schule begutachten und auch kaufen. Dazu muss man aber nicht zwingend Schüler der Keep the Beat Schlagzeugschule sein.

Gründe um Schlagzeug zu lernen

Schlagzeugspielen ist grossartig. Es ist eines der vielseitigsten Instrumente überhaupt. Das Schlagzeug ist ein äusserst interessantes Instrument. Die meisten Menschen sind fasziniert, wenn es um Trommeln geht. Rhythmus bewegt die Menschen. Und es gibt so einige Gründe, weshalb man dieses Instrument lernen sollte. Denn wer Schlagzeug spielt, wird auch in anderen Bereichen des Lebens profitieren. Schüler können ihre Leistungen in der Schule deutlich verbessern, werden aufmerksamer und auch ruhiger. Man fördert die Koordination, Unabhängigkeit und unser Hirn profitiert ebenfalls viel.

Wer es selbst erfahren möchte, darf sich gerne für eine Probelektion an der Keep the Beat Schlagzeugschule anmelden. Und wenn man noch weitere Gründe erfahren möchte, sollte man sich unbedingt Gründe um Schlagzeug zu lernen - jazzdrummerworld.com durchlesen. Man wird einiges entdecken und in einer Probelektion wird man schnell einmal die unzähligen Möglichkeiten entdecken.


0
Connecting
Please wait...
Eine Nachricht senden!

Keep the Beat ist zur Zeit nicht Online! Senden Sie uns Ihre Frage zu und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Für eine Probelektion füllen Sie Bitte dieses Formular aus.

* Name
* E-Mail
Telefon
* Nachricht
Chat

Fragen? Senden Sie uns eine Nachricht!

Name
* E-Mail
* Nachricht
Keep the Beat ist online!
Feedback

Wurde Ihre Frage beantwortet?

Konnten wir weiterhelfen?